JavaScript-Hinweis: Bitte aktivieren sie JavaScript in Ihrem Browser um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.

Neuer Kalender 2019 "Kinderhaus Frieda" erhältlich

|

Vorstellung des Kalenders beim Bürgermeister von Hude Holger LebedinzewVorstellung des KalendersAuch in diesem Jahr gibt es ihn wieder, der Kinderhaus Frieda Kalender 2019 ist druckfrisch bei uns eingetroffen. Erhältlich ist der Kalender an der Information im Hudener Rathaus, im Naturkostladen Kornkraft in Hude und im Weltladen in Ganderkesee. Am 9. September war Bürgerfest-Sonntag in Hude, hier konnte der Kalender auch am Kinderhaus-Frieda-Stand vor dem Praxis-Haus an der Parkstraße gegen Spende erworben werden. Außerdem gab es Schmuck aus Togo und von unserem Mitglied Nora Hoss genähte kleine Chiptaschen für das Schlüsselbund, Tatüs für Papiertaschentücher und Kinderkleidung. Die Stoffe dazu hatte Nora im Februar aus Togo mitgebracht. Die Trommelgruppe Kuku aus einer Nachbargemeinde spielte afrikanische Rhythmen. Einen riesigen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten für ihren Einsatz!
Bereits am 30.08.2018 stellten Nora Sophia Hoss und Jutta Hartrampf vom DAZ-Arbeitskreis Hude/Delmenhorst den Kalender beim Hudener Bürgermeister Holger Lebedinzew vor. Hierbei war auch die örtliche Presse anwesend.

Genauere Informationen findet ihr auch unter folgenden Links:

Delmenhorster Kreisblatt:
https://www.noz.de/lokales-dk/ganderkesee/artikel/1511381/von-hude-aus-hilfe-zur-selbsthilfe-in-togo

Nordwest Zeitung:
https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/bildung/hude-ganderkesee-soziales-sie-geben-kindern-eine-bessere-zukunft_a_50,2,1433125673.html

Kategorie: