JavaScript-Hinweis: Bitte aktivieren sie JavaScript in Ihrem Browser um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
E-MailDruckenExportiere ICS

Verteidigung Masterarbeit: ferme de rêve - nachhaltiger Entwurf eines Lehrbauernhofes in Kpayendiga, Togo

Veranstaltung

Wann:
Sa, 16. Dezember 2017, 09:00 h
Wo:
Wismar, Mecklenburg-Vorpommern
Kategorie:
sonstiges
Autor:
Klaus Schümann

Beschreibung

Masterarbeit von Frau Svea Gerland

Frau Gerland hat Architektur an der Universität Kassel studiert und ist seit dem Abschluss 2013 in einem Architekturbüro in Stuttgart angestellt. Seit Oktober 2015 studiert Frau Gerland im Masterstudiengang Architektur und Umwelt der Hochschule Wismar. Für ihre Masterarbeit hat sich Frau Gerland intensiv mit den Verhältnissen In Togo beschäftigt. Der Kern ihrer Entwurfsarbeit besteht aber in der Entwicklung eines Lehrbauernhofes in der Savanne. Zunächst nahm Frau Gerland Kontakt zum ehemaligen Vereinsvorsitzenden, Herrn Kuessner auf. Über den Verein DAZ e.V. konnte der Kontakt zum Vorsitzenden des Togoischen Vereins IT-Village hergestellt werden. Die Begleitung vor Ort durch den Vereinsvorsitzenden ,Herrn Etienne Dablé, war eine perfekte Voraussetzung für die Arbeit von Frau Gerland in Togo. Am 14. November 2017 wurde nun die Masterarbeit fertiggestellt und zur Prüfung eingereicht. Die Verteidigung dieser Arbeit erfolgt auch unter Anwesenheit einiger Mitglieder des Vereins DAZ e.V. im Steigenberger Hotel Stadt Hamburg in Wismar, Tagungsraum "RÜGEN"


Veranstaltungsort

Standort:
Steigenberger Hotel Stadt Hamburg