JavaScript-Hinweis: Bitte aktivieren sie JavaScript in Ihrem Browser um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
E-MailDruckenExportiere ICS

Fotoausstellung: "Aufbruch - Impressionen aus der Savanne Togos"

Veranstaltung

Wann:
Mo, 20. Februar 2017, 10:00 h - Fr, 7. April 2017
Wo:
Ministerium für Soziales, Integration und Gleichst - Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
Kategorie:
Fotoausstellung
Autor:
Klaus Schümann

Beschreibung

Der Verein Deutsch-Afrikanische Zusammenarbeit e.V. DAZ und der Partnerverein  IT Village in Togo initiieren Projekte, die dort in Togo Kinder und Jugendliche aus der Armut herausführen sollen und ihnen Hilfestellung bei einer möglichen beruflichen Entwicklung  geben. Im Oktober 2015 reisten einige Mitglieder von DAZ e.V. nach Togo, um sich vor Ort selbst davon zu überzeugen, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Diese Fotoausstellung berichtet in beeindruckenden Bildern über Alltag, Lernen und Arbeiten in der Savannenregion von Togo. Die Ausstellung wurde mit Fotos der Mitreisenden durch das Vereinsmitglied Sabine Löser hergestellt und zum ersten mal am 6. Januar 2017 im Rathaus von Rüdersdorf bei Berlin der Öffentlichkeit gezeigt.

Die Ausstellung wird nun am 20. Februar 2017 um 10:00 Uhr offiziell durch den Vereinsvorsitzenden Hinrich Kuessner im Sozialministerium in Schwerin vorgestellt und eröffnet. Im Anschluss an die Eröffnung gibt es die Möglichkeit zu Gesprächen und Diskussionen über die Arbeit des Vereins DAZ e.V. Es werden zahlreiche Gäste erwartet.

Die Ausstellung ist wegen der Art der Örtlichkeit ausnahmsweise nur einem begrenzten Personenkreis zugänglich. 

Die Ausstelling wird dann aber im Stadthaus Schwerin ab dem 2.Mai 2017 in vollem Umfang der breiten Öffentlichkeit zugänglich sein.