JavaScript-Hinweis: Bitte aktivieren sie JavaScript in Ihrem Browser um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.

Einleitung zum Youtube-Video


Die Universitätsklinik Rostock verschenkte am 28. September 2020 rund 60 medizinische Geräte. Darunter EKG-Schreiber, Mikroskope und Geräte für die chirurgische und radiologische Ausrüstung. Die Geräte sind zwar alt, aber dennoch funktionstüchtig. Benötigt werden sie für ein Krankenhaus im westafrikanischen Togo....

So beginnt der Sprecher im Video seinen Bericht über die großzügige Spende von medizinischem Gerät an die Initiatorin des "Hospital Braun" in Togo. Im Zusammenhang mit dieser Spende und der Übergabe an Frau Prof. Braun wurde ein Videoclip produziert, in dem nicht nur die Spendengeber zu Wort kommen sondern auch Vertreter des Startupunternehmens „Daisygrip“, die gerne eine große Menge an Mund-Nasenschutz-Masken für das Krankenhaus spenden wollten. Obendrauf gab es noch ein nicht mehr benötigtes Ultraschallgerät.

Schaut Euch gerne mal das Video an. Vielleicht regt es dazu an, auch weitere Interessenten für eine Spende zu gewinnen.
https://youtu.be/eOURd-VbP3U (Quelle: MV1)