JavaScript-Hinweis: Bitte aktivieren sie JavaScript in Ihrem Browser um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.

Protokoll der 13. Mitgliederversammlung

Protokoll der 13. Mitgliederversammlung des Vereins Deutsch-Afrikanische Zusammenarbeit e. V. (DAZ) am 29. März 2014 in Greven

1. Eröffnung und Begrüßung

Kuessner eröffnet die Sitzung und begrüßt die Mitglieder und Gäste (Frau Dr. Monika Voigt, Frau Kriemhild Stephan, Herr Moritz Kolbe). Er dankt dem Jugendförderverein, der wieder Gastgeber der Versammlung ist.

Mit einer Schweigeminute wird der verstorbenen Vereinsmitglieder Dr. Peter Schulz und Dr. Hans-Peter Voigt gedacht.

Es wird festgestellt, dass gegen das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 8. April 2013 keine Einsprüche erhoben wurden.

 

2. Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung der Versammlung

Es wird festgestellt, dass die Versammlung satzungsgemäß einberufen wurde.

3. Beschlussfassung zur Tagesordnung

Die Tagesordnung wurde mit der Einladung und dem Jahresbericht des Vorstandes verschickt.

Sie wird mit 19 Ja-Stimmen, bei 0 Nein-Stimmen und 0 Enthaltungen angenommen.

4. Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung

Es wird festgestellt, dass die Versammlung beschlussfähig ist.

Es sind 19 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, siehe Anwesenheitsliste. Ab 13 Uhr (TOP 10) nehmen drei weitere stimmberechtigte Mitglieder an der Versammlung teil: Anneliese und Peter Ringenberg und Hans-Jürgen Dominik.

Kategorie: