JavaScript-Hinweis: Bitte aktivieren sie JavaScript in Ihrem Browser um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Verein für Deutsch-Afrikanische Zusammenarbeit e.V.
Projekt Deutsch-Afrikanische Zusammenarbeit

Bericht über die Reise von Ehepaar Braun nach Togo im Mai 2021

Unsere Reise im Mai 2021 nach Togo

1. Tag - Abreise Es war unsere erste Flug-Reise seit dem ersten Shutdown vor über einem Jahr. Obwohl mein Mann und ich geimpft waren, bestand Testpflicht." ...
Während des Fluges kam dann ein sehr netter Herr zu unserem Platz und stellte sich vor: „Hallo, Familie Braun! Ich bin der deutsche Botschafter in Togo, man hat mir gesagt, dass wir im gleichen Flieger sind!

 2. Tag - Erholung in Lomé Nach einem gemütlichen Frühstück mit herrlich frischen Tropenfrüchten und -Säften draußen am Pool trafen wir uns mit Étienne. Es gab erst einiges zu besprechen, dann fuhr er uns durch Lomé.

3.Tag - Reise nach Dapaong Der Verkehr bestand in der Hauptsache aus LKWs, die teilweise abenteuerlich beladen waren. Wir sahen auf beiden Seiten auch einige umgestürzte Lastwagen -  mit breit verteilt liegender Ladung....

4.Tag - Krankenhaus und offizielle Besuche Ich war ja sehr gespannt, wie die vielen Anregungen und Ideen, die wir gemeinsam vor 2 Jahren auf dem Richtfest des Krankenhauses entwickelt hatten, nun konkret umgesetzt worden waren und wie die Gebäude nun fertig wirken.

5.Tag - Schule und Einzelgespräche im Krankenhaus Auf dem Weg zur Klinik hielten wir an d aktuellen Schul-Baustelle von IT-Village: die Krämer-Stiftung aus Hamburg hat diese Schule gespendet, auf Anregung unseres Freundes Tilo Braune. Der Bau ist schon recht weit fortgeschritten und wird in  ca. 3 Monaten beendet sein. 

6.Tag- Rückreise nach Lomé Es folgte eine abenteuerliche Umfahrung des Staus durch eine Teakholz-Plantage - gut, dass wir Allrad hatten - der Wagen vor uns hat es nicht geschafft und mußte erstmal umkehren....wir kamen aber mühsam bergauf durch die Schlaglöcher hinter dem Unfall wieder auf die Hauptstraße. 

......9. Tag - Verabschiedung

Den kompletten Reisebericht können Sie unter folgendem Link in Ruhe und ausführlich lesen.

pdfReisebericht Mai 2021 nach Togo Beliebt