JavaScript-Hinweis: Bitte aktivieren sie JavaScript in Ihrem Browser um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Verein für Deutsch-Afrikanische Zusammenarbeit e.V.
DAZ Logo 456

Gründungsjubiläum

|

Zwanzigjähriges Gründungsjubiläum des Deutsch-Afrikanische Zusammenarbeit e.V.

20 Jahre DAZ20 Jahre DAZAm 10. Juni 2022 feierte der Deutsch-Afrikanische Zusammenarbeit e.V. (DAZ e.V.) im Bernhard-Schräder-Haus in der Schweriner Klosterstrasse den zwanzigsten Jahrestag der Gründung des Vereins. Dieser wurde am 9. März 2002 in Greifswald/Mecklenburg-Vorpommern gegründet.

Auf der Festveranstaltung, die erst durch die großzügige finanzielle Förderung der Ehrenamtsstiftung des Bundes möglich wurde, ergriffen viele unserer Partner das Wort und berichteten über die vielfältigen Aktivitäten der Stiftungen und Unternehmen, um die Arbeit des DAZ e.V. zu unterstützen und zu fördern. Dabei wurden auch reichlich Anerkennung und Begeisterung für die Arbeit der DAZ-Mitglieder und der Partner von IT-Village in Togo zum Ausdruck gebracht. Etwa 70 Personen, darunter Mitglieder des DAZ, Gäste und Förderer nahmen gerne die Einladung zum gemeinsamen Feiern an. Afrikanische Trommelklänge und afrikanisches Essen gaben der ganzen Veranstaltung einen passenden Rahmen.

Im Anschluss an die Festreden und Grußworte konnten sich die Gäste bei Fingerfood und Getränken näher kennen lernen, neue Projekte planen, bestehende Projekte besprechen, alte Kontakte wieder neu beleben oder einfach in geselliger Runde ein wenig plaudern.

Natürlich fand die Veranstaltung auch großes Medieninteresse und auch der Partner von IT Village, Etienne Dablé, schickte ein Grußwort, da er selbst nicht persönlich anwesend sein konnte.

Informieren Sie sich gerne weiter und nutzen unsere Quellen:

  • Jahresbericht 2021 – 20 Jahre DAZ e.V.

PdfJahresbericht 2021 Beliebt

  • Pressemitteilung zur Ankündigung unseres Vereinsjubiläums

PdfPressemitteilung Beliebt

  • Zeitungsartikel „Hilfe für Menschen in Afrika“ Schweriner Volkszeitung v. 14. Juni 2022

 

PdfSVZ zum Vereinsjubiläum 20 Jahre DAZ Beliebt

Kategorie:
Nach Oben