JavaScript-Hinweis: Bitte aktivieren sie JavaScript in Ihrem Browser um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Verein für Deutsch-Afrikanische Zusammenarbeit e.V.
DAZ Logo 456

Arbeitsgruppe gebildet

26.10.2021 Die neue "Projektgruppe Hópital Braun Cinkassé"

Vor etwa 5 Jahren begannen die ersten Planungen für den Bau eines Krankenhauses – finanziert durch die Greifswalder Unternehmerfamilie Dagmar, Norbert und Sebastian Braun. Mit einer Anfangssumme von 1 Mio. Euro gingen die Brauns an den Start zu diesem doch ziemlich gewagten Unternehmen. Anfang des Jahres 2021 wurde das Klinikum in Betrieb genommen, wobei die offizielle Einweihung durch die Togoische Landesregierung und die Betreiber - jetzt im September 2021 - immer noch aussteht. Mittlerweise sind weitere 1,5 Mio durch das Ehepaar Braun bereit gestellt worden, um die im Moment noch schwierige Finanzlage durch die Anlaufschwierigkeiten des Klinikums abzufedern.

Allerdings ist das Klinikum in dieser Phase nicht nur auf finanzielle Hilfe angewiesen. Für die vielen Aufgaben, die bis zu einem Normalbetrieb noch zu erledigen sind, wurde nun eine Arbeitsgruppe gebildet, die unterstützend und beratend sowohl der Familie Braun als auch den Mitarbeitern der Klinik und unserem Partnerverein IT-Village unter Leitung von Etienne Dablé zur Seite steht.

Wir wollen hier in loser Folge über einige Aktivitäten dieser Arbeitsgruppe berichten, über Erfolge, über Entwicklungen und wenn es so ist, auch über Stolpersteine, die es weg zu räumen gilt.

Kategorie:
Nach Oben